Frese & Klein

Ihr starker Partner zur Sicherung Ihres Vermögens


Die meistens von uns nutzen Lebens- oder Rentenversicherungen als Altersvorsorge. Darüber hinaus haben sich auch viele ein Eigenheim gekauft, was sie als Altersvorsorge nutzen möchten, um abgesichert zu sein. Auch die Möglichkeit, das gesparte Geld auf einem Bankkonto aufzubewahren, nutzen sehr viele von uns.

Sind diese Möglichkeiten wirklich optimal?


Bereits das Grundgesetz regelt eine Enteignung

Grundgesetz Artikel 14


Bei Versicherungen gibt es die gesetzliche Möglichkeiten, die Leistungen herabzusetzen, wenn die Versicherung zum Beispiel in finanzielle Schieflage gerät

Versicherungs-aufsichtsgesetz


Bei Eigenheimen gibt es das Gesetz zum Lastenausgleich. Dieses Gesetz wurde in den letzten 100 Jahren bereits 2 mal angewendet und dadurch die Bürger enteignet. Schließlich heißt der Bürger auch Bürger, weil er für den Staat bürgt!

FOCUS Money zum Lastenausgleichsgesetz


Sein Vermögen auf der Bank zu lassen, kann durch das Sanierungs- & Abwicklungsgesetz ebenfalls zum kompletten Verlust führen, wenn die Bank in finanzielle Schieflage gerät.

Sanierungs- & Abwicklungsgesetz


Auch durch das Kreditwesengesetz ist es den Banken erlaubt, den Zahlungsverkehr einzustellen

Kreditwesengesetz